Perspektivwechsel für die Zukunft
- Rosenberger+Company
- 27. März
- 2 Min. Lesezeit
| Dr. Bernhard Rosenberger, Inhaber und Geschäftsführer, Managing Partner |
Rosenberger+Company lässt sich von einem dreiköpfigen Beirat beraten und begleiten. Der Beirat unterstützt mich als Unternehmer dabei, unsere ambitionierte Wachstumsstrategie in den nächsten drei bis fünf Jahren zu realisieren, aktuelle Marktentwicklungen frühzeitig zu adaptieren und die Organisation entsprechend auszurichten. Er will „Sparringspartner“ sein und auch Feedback bei wichtigen Personalentscheidungen geben. In zwei bis vier Sitzungen pro Jahr, die teilweise virtuell stattfinden, wird so die Zukunft von Rosenberger+Company geplant und reflektiert – ergänzend zu unseren internen Strategiesitzungen. Damit tun wir das, was wir auch unseren Klienten immer empfehlen: regelmäßig einen Perspektivwechsel vorzunehmen.
Dankbar für ihr Engagement in unserem Beirat bin ich Christian Wiemer, ehemaliger Geschäftsführender Gesellschafter von Geholit+Wiemer und langjähriger Familienunternehmer. Er hat seine Firma 2022 an einen Schweizer Eigentümer verkauft und konzentriert sich nun auf seine Tätigkeiten als Beirat und als „Senior der Wirtschaft“. Er war langjähriger Klient von Rosenberger+Company und kennt den Mittelstand aus dem Effeff. Prof. Dr. Markus Petry ist Professor für Betriebswirtschaft an der Hochschule Rhein-Main und auf Finanzen und Controlling spezialisiert. Ich kenne ihn seit Mitte der 90er Jahre als damaligen Kollegen von McKinsey&Company. Hans-Werner Bormann ist Change-Experte und Spezialist für Beratungskonzepte und -methoden. Er war mein Nachfolger als Vorstandsvorsitzender im Fachverband „Organisationsentwicklung und Change Management“ beim Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen e.V. (BDU). Rosenberger+Company (und Vorgängerfirmen) ist seit 1986 aktives Mitglied des BDU.
Ich freue mich auf das nächste Treffen des Beirates am 31.3.2025. Dann wird – für alle, die sich schon gefragt haben, wo das weibliche Element im Text und auf dem Foto bleibt – auch Dr. Jeannine Hertel teilnehmen, unsere neue Partnerin mit dem Schwerpunkt Business Development. Sie wird sich vorstellen und ebenfalls mit den Beiräten diskutieren.

Von links nach rechts: Christian Wiemer,
Prof. Dr. Markus Petry,
Hans-Werner Bormann
コメント